FAQ – Häufige Fragen

Häufige Fragen

1. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

In unserem Onlineshop können Sie bequem von zuhause aus bestellen, alternativ können Sie uns auch telefonisch unter +49 (0) 4532 40 04 42 erreichen. Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung mit allen Informationen per E-Mail.

2. Wie und wann erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt bundesweit per Spedition (frei Bordsteinkante entladen), ggf. können hier auch Zusatzleistungen (z.B. Kran) angefragt werden.

Haben Sie Ware bestellt, die wir auf Lager haben, erfolgt die Lieferung 1-4 Tage nach Zahlungseingang. Ist die bestellte Ware in Produktion oder nicht vorrätig und wird importiert, dauert die Lieferung 2-6 Wochen.

3. Kann ich die Bestellung auch selbst abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch in unserem Lager in 22941 Hammoor (direkte Anbindung zur Autobahn A1) abholen. Bitte sprechen Sie dies vorher mit uns ab, um Ihre Transportmöglichkeiten von uns überprüfen zu lassen.

4. Welche Zahlungsarten sind möglich?

Die Bestellungen sind stets per Vorkasse als Bank-Überweisung oder Paypal-Zahlung zu zahlen. Anzahlungen sind u.U. möglich und im Vorfeld mit uns abzusprechen.

5. Was passiert, wenn die Ware beschädigt geliefert wird?

Ist ein Schaden bereits von außen sichtbar, lassen Sie sich diesen vom Spediteur quittieren und wenden sich im Anschluss direkt an uns. Fällt Ihnen beim Auspacken ein Mangel auf, nehmen Sie ebenfalls direkt Kontakt mit uns auf.

Bitte dokumentieren Sie in beiden Fällen die Mängel mit aussagekräftigen Fotos und beschreiben sie die Mängel so detailliert wie möglich. Zu reklamierende Ware verarbeiten Sie bitte nicht.

6. Wie kann ich die bestellte Ware zurückschicken?

Im Falle einer Rücksendung trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten dafür selbst. Die Ware wird an der Lieferadresse vom Spediteur (frei Bordsteinkante) abgeholt.

7. Kann ich auch Zubehör und Baustoffe mitbestellen?

Wir bieten Ihnen hochwertiges Zubehör an, das wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und kompetenten Partner ausnahmslos weiterempfehlen können: Naturstein-Kleber, Fugenmasse (über 10 Farben) und Silikone sowie diverse Imprägnier- und Reinigungsmittel.

8.Kann ich die Produkte vor dem Kauf ansehen/vergleichen?

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gern Muster zu Ihnen nach Hause, alternativ lassen wir Ihnen passende Produkt-Fotos zukommen. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit unser Ladengeschäft besuchen und sich vor Ort alles anschauen..